Auf was achten bei Grafikkarten Anschlüssen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Mainboard sollte mindestens einen PCie x16 vorzugsweise mindestens Version 3.0.

Dein Netzteil muss genug Leistung und die nötigen Anschüsse haben.

Was genau ist denn im Rechner verbaut und wieviel willst du ausgeben ?

vectooorr
Fragesteller

MB: ASUSTEK : TUF B360-PRO GAMING (WIFI)      https://www.amazon.de/B360-Pro-Gaming-Mainboard-Sockel-Optane/dp/B07BRNK3Y9
Netzteil: Weiß nicht welches, drauf steht 230V/450W
RAM: 16GB auf 2 mal 8GB, DDR4 (Irgendwas von Corsair)
CPU: Intel® Core™ i5-9400F Prozessor https://www.intel.de/content/www/de/de/products/sku/190883/intel-core-i59400f-processor-9m-cache-up-to-4-10-ghz/specifications.html

Meine jetzige Grafikkarte ist von 2010 und kostet neu 40 Euro, wird so langsam Zeit für ein kleines Upgrade, damit mal mehr als 60fps bei niedrigster Grafik rumkommt.
Zur Verfügung so maximal 200-250 Euro

vectooorr
Fragesteller
@Kubi1996

Kommt das hin mit dem Netzteil? Ich lese dass es minimum 650 Watt braucht, habe nur 450 Watt, oder sollte ich mich da auch nach was neuem umschauen?

Kubi1996  15.01.2024, 21:24
@vectooorr

Wäre gut zu wissen welches NT das genau ist. 450W reichen aber ab sich