Auf unserer Terrasse werden von kleinen fliegenden Insekten Feuchte "Erdbällchen" abgeworfen..?

2 Antworten

Es könnten Wildbienen sein, die ihre Fracht zum Verschluss ihres Nestes verlieren, auf dem Weg. Die holen sich Lehm uä. um ihr Gelege zu verschließen. Es gibt auch welche, die bauen kleine Höhlen aus Erde.

http://www.wildbienen.info/ hier sieht man zB. links direkt eine solche Biene mit Erde in der Zange.

Es gibt auch andere, kleinere Arten die das ähnlich machen. Könnte es sowas sein?