Auf Snapchat Servern Kinderp*rnografie?

1 Antwort

  1. Snapchat wurde nicht aus diesem Grund erstellt!
  2. Standard Antwort aber sende niemals jemanden Nudes er zeigt das zu 100% seinen Freunden egal ob er es dir verspricht.
  3. Du hast am Anfang von Snap akzeptiert das deine Daten zu bestimmten zwecken gespeichert werden darf.

Ergo ja die Sachen werden gespeichert auch wenn Snapchat das abstreiten würde

m1naaa
Fragesteller

War nicht auf mich bezogen.

Snapchat wurde natürlich offiziell nicht für Nudes erstellt, aber "Bilder verschicken die direkt wieder gelöscht werden" kann man mit unter diesen Hut scheren..

Mir ging es nur darum, ob es nicht rechtliche Folgen für Snapchat haben könnte (ob Nutzer zugestimmt haben oder nicht) wenn sich auf deren Servern Kinderp*rnografie befindet

AzubimitZeit  27.10.2023, 15:32
@m1naaa

Ohne Strafverfahren kann sowieso niemand verlangen Ihre Server einzusehen.

Außerdem ist es nicht bekannt das Snap sowas speichert und selbst wenn gibt es wahrscheinlich keine Mitarbeiter die einfach so zugriff haben und aus Spaß mal ein paar <Bilder anschauen gehen.

Rechtlich gesehen, haben sie diese auch nicht erstellt oder beabsichtigt gespeichert, also können sie nicht sträflich verurteilt werden.

m1naaa
Fragesteller
@AzubimitZeit

Alles klar, der letzte absatz hat meine Frage beantwortet. Das sich die mitarbeiter oder so daran nicht vergnügen ist ja selbstverständlich..

Es war nur darauf bezogen, das allein der Besitz von Kinderprnografie in vielen Ländern illegal ist, ob die Server eingesehen werden oder nicht.

Aber da gilt dann wohl "wo kein Kläger, da kein Richter"