auf meiner analogen Kamera blinkt symbol

Symbol auf kameradisplay - (Fotografie, Kameraeinstellungen)

5 Antworten

Hallo!

  • Das ist das Symbol für die Filmpatrone.

Wenn dieses Symbol blinkt, kann dies zwei Bedeutungen haben:

  1. Dass der Film nicht korrekt geladen wurde > Film neu laden, oder
  2. dass das Filmende erreicht wurde, der Film in die Patrone gespult wurde und entnommen werden kann.

Es kommt jetzt darauf an, wann das Symbol zum Blinken angefangen hat, es spielt aber keine Rolle, da du nach dem Öffnen der Rückwand siehst, was los ist.

  1. Ist der Film noch zu sehen, dann hat der Ladevorgang nicht korrekt funktioniert, Hilfe: Den Filmanfang ein bisschen in Richtung Aufwickelspule biegen, damit er leichter erfasst werden kann.
  2. Ist der Film nicht mehr zu sehen, also komplett in der Patrone, dann kannst du die Patrone entnehmen und entwickeln lassen.

In beiden Fällen kann nichts passieren, da im ersten Fall der Film noch nicht belichtet wurde und im zweiten Fall der Film bereits in der Patrone ist.

LG Bernd

Entweder ist kein Film drin oder nicht richtig eingelegt.

Dies ist das Filmpatronensymbol

Filmpatronensymbol blinkt im Datenmonitor um anzuzeigen, dass die Rückwand für die Entnahme des Films geöffnet werden kann.

Liebe Grüße Marco Krüger

Die Bedeutung der Symbole findest du in der Bedienungsanleitung.

Das sieht aus wie eine Filmspule (analoge Kameras haben so was). Vielleicht ist der Film voll.