auf living-bots eine .de Domain wie geht das?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Livingbots gibt es keine Möglichkeit , eine Domain zu mieten. Du musst dich an einen Drittanbieter wenden, als Beispiel do.de. Ich persönlich habe dort meine Domain und hatte noch nie Probleme. Der Support ist nett, es ist unglaublich günstig...

Wenn du dich für einen Anbieter entschieden hast melde dich nochmal, da die Einrichtung doch etwas variieren kann.

Samuele987
Fragesteller

sorry wenn ich dass frage aber was ist ein Drittabbieter ?

frankfurt1000  15.12.2018, 13:09
@Samuele987

Ok ich erklärs nochmal. Du kannst dir keine Domain bei Livingbots bestellen oder mieten. Du musst zu einem anderen Anbieter gehen und dir eine Domain mieten. Als Beispiel wie gesagt, do.de. Gib einfach mal in einem Browser "do.de" ein. Dann kommst du auf deren Website. Wenn du dich für einen anderen Anbieter -> Drittanbieter entschieden hast, melde dich nochmal, da die Einrichtung einer Domain doch sehr variieren kann von Anbieter zu Anbieter.

Samuele987
Fragesteller

ich meine aber die Server Domain also Skyplay.de auf Minecraft nicht eine Website domain

frankfurt1000  30.01.2019, 13:49
@Samuele987

Ja...Dazu musst du zu einem extra Anbieter gehen wie „do.de“, wie ich bereits sagte. Wenn du die Domain dann hast, kannst du dir sie entsprechend einrichten für den Minecraftserver. Aber es gibt keine RICHTIGEN Domains für Minecraftserver. Höchstens...Nitrado bietet glaube ich sowas an, dass du dir eine .nitrado-Domain auf deinen Server einrichten kannst. Bei Livingbots ist dies jedoch nicht möglich.