Auf Freundin neidisch sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädel, Neid ist so ziemlich das schlimmste Gefühl was ein Mensch haben kann.

Es zerstört Freundschaften und wie du merkst, macht es auch dich komplett verrückt. Also mach dich frei von dem Gedanken immer die Beste sein zu wollen, denn das ist gar nicht nötig. Sei einfach du selbst, und nicht mehr.

Fauna874
Fragesteller

Danke, ich werds versuchen! ☺️

Schlechte Idee sich zu vergleichen. Zumal es deine Freundin ist. Eigentlich würde man sagen du solltest dich für sie freuen - aber scheinbar gibt es etwas, was dich veranlasst da einen Wettbewerb draus zu machen.
Es kann befreiend sein, wenn du darüber mit ihr mal ehrlich redest. Ist ja nicht so als würdest du sie nicht mögen. Aber der Neid sorgt, dafür dass du dich schlecht fühlst. Sie würde dir wahrscheinlich sagen, dass sie da nichts dafür kann. "BE"achtet sie dich denn wenn du etwas gut machst? Ich meine - nicht besser - sondern einfach nur gut ? Geht halt in einer Freundschaft nicht um Leistung. Ihr solltet auf gleicher Ebene zusammen arbeiten und euch füreinander freuen weil ihr eigentlich ein Team seid und eure Erfolge zusammen feiern solltet. Aber hätte / sollte / müsste bringt dir hier nicht viel ich weiß.

Sie ist deine Freundin und scheinbar bist du ihr wichtiger als die Anderen. Versuch mal in dieser Art drüber nachzudenken.