Auf etsy Kosmetik verkaufen ☁️ Braucht es ein Zertifikat?

1 Antwort

Du musst deine Produkte in Hinblick auf die toxikologische Sicherheit bewerten zu lassen (Sicherheitsbericht), eine Produktinformationsdatei zu führen (PID), rechtskonforme Etiketten zu verwenden und die verantwortliche Person und das Produkt beim CPNP zu melden.

Die Vorschriften der aktuellen Verordnung (EG) Nr. 1223/2009 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 30. November 2009 über kosmetische Mittel (ABl. L 342/59) müssen beachten werden.