auf erst Stelle runden?

14 Antworten

Du musst dir die Stelle nach der Stelle die du runden willst ansehen. Von 1-4 rundet man ab und ab 5 rundet man auf also:

16,7 und 16,7

lg apple98

Mismid  02.03.2012, 19:37

aber nur beim mathematischen runden! Es gibt ja auch noch einige andere Rundungssysteme!

isbowhten  02.03.2012, 20:25
@Mismid

und welche anderen rundungssystem gibt es?

es gibt nur das eine richtige oder? was facebook o.ä. gruppen von nicht-mathematischen-leuten dazu sagen berechtigt nicht die existenz einer falschen rundungsmöglichkeit.

Schau dir die zweite Stelle nach dem Komma an: 6, also aufrunden: 26,7 und 16,7.

26,7 und 16,7 Ist doch nicht schwer einfach eine Stelle danach aufrunden weil es über 5 ist

wenns 5 oder größer ist auf die nächst höhere, bei kleiner 5 auf die tiefere runden

Erste Aufgabe: 26,7 zweite: 16,7 ..

Du guckst einfach auf die zweite Zahl nach dem Komma.. 5 aufrunden, 4 abrunden restlichen Zahlen ignorieren :D