Auf einmal von Steuerklasse 1 auf Steuerklasse 6 gestuft?

1 Antwort

Nonsens, du hast gar nichts verloren.

Alle zuviel bezahlte Lohnsteuer wird im Einkommensteuerbescheid wieder erstattet.

Der Fehler liegt aber vermutlich bei Firma A, die hätte auf 6 versteuern müssen, da die nicht mehr Hauptarbeitgeber war. Aber sie hätte eben auf 6 versteuern müssen, da hättest du da eben erst einmal weniger netto gehabt.

Aber wie gesagt, im Einkommensteuerbescheid gleicht sich alles wieder aus, aber leider erst nächstes Jahr.

Und mal nebenbei: Eine Rechtsschutzversicherung halte ich persönlich für wichtig, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.