Auf einen komischen "Pornolink" geklickt und jetzt habe ich angst vor viren oder etc wie kann ich sowas überprüfen ob ich sowas habe oder so ^^ hab mir grad?

5 Antworten

Moin,

in der Regel fängt man sich beim Aufrufen einer Webseite nicht direkt einen Virus ein. Vor allem dann nicht, wenn man seinen Browser und die verwendeten Browser-Plugins aktuell hält. Es ist schon um einiges wahrscheinlicher, sich einen Virus einzufangen, wenn man sich eine Datei herunterlädt und diese dann ausführt.

Du könntest mal einen vollständigen Suchlauf mit deinem AntiViren-Programm durchführen. Von Avira rate ich allerdings gänzlich ab. Wenn es etwas im kostenlosen Bereich sein soll, dann besorge dir lieber Avast. Damit habe ich schon jahrelang bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt, ich bezweifle stark, dass Du dir etwas eingefangen hast.

Du kannst mir den besuchten Link auch mal per Kompliment schicken, dann schaue ich mir diesen mal an.

Gruß
Lukas

| Du lässt den MS-AV drüberlaufen und startest MS-DOS neu.
Spaß beiseite... Nun, wenn du auf Fragwürdige Links klickst, ist es doch deine Schuld? Naja, egal. Es gibt sicherlich keinen besseren Schutz als ein Automatisches Windows Backup. (So wie ich es habe), alternativ wäre ein bezahlter Virenscanner (Außer Avira, wir leben nicht mehr im Jahre 2008.) gut, aber sicherlich nicht so gut wie das Backup das du jeden Tag um 21:00 Uhr erstellen lässt. ;)

| Wie? Du hast kein Backup-Script? Dann mach dir eins.

| Allgemein könntest du mit NoScript so-was verhindern. (Adobe Flash zu deinstallieren und für immer vom PC zu verbannen ist auch eine gute Idee)

| Wenn es unbedingt kostenlos sein muss, Malewarebytes AntiAdware und Antivirus.

| Lg. Victor.

Virenprogramm drüber laufen lassen

skinhead3
Fragesteller

welches ^^?

fcb312  02.01.2017, 20:44

Kaspersky ist gut

Die guten alten Zeitungen von früher sind halt immernoch am besten (Playboy, etc.)