Auf Ebay Playstation 4 Pro verkauft, nun möchte der Käufer anzeige erstatten TF?

4 Antworten

Ich würde einfach abwarten ob überhaupt was kommt. Wenn du dich im Recht fühlst msch dir erstmal keine Sorgen

BellamyBlake
Fragesteller

Hätte echt warten sollen, hab jetzt aber angeboten die playsi zurückzunehmen. Würde die eh gerne für teurer loswerden. Und wenn icj abwarten bis was von seinem Anwalt kommt, dann ist es doch zu spät für irgendwas anderes?

ZomBear  20.07.2020, 12:24
@BellamyBlake

wenn du sie zurücknehmen kannst ohne dass der typ dir auf die eier geht dann mach das lieber

BellamyBlake
Fragesteller
@ZomBear

Hab ich vor, der wirkt aber nicht wie einer, der anderen nicht auf die Eier gehen kann leider.

ZomBear  20.07.2020, 12:27
@BellamyBlake

Dann würde ich sie auch nicht zurücknehmen wenn er dir weiter auf dir eier geht. Weil bei ebay dteht ja dass du sie nicht zurücknimmst oder?

Und wenn du das gemacht hast was in der Beschreibung stand ist alles gut. Der Käufer hätte ja auch fragen können ob die Ps4 laut ist oder so, dazu gibt es ja einen chat

BellamyBlake
Fragesteller
@ZomBear

Ja, eben. Schreibe bei jedem Produkt zum Ende "Keine Garantie, Gewährleistung oder Rücknahme, da es sich hierbei um einen Privatverkauf handelt." Und natürlich habe ich das getan was ich da auch rein geschrieben habe. Der labert nur vor sich hin, um mir Angst zu machen damit ich die Konsole wieder nehme, weil der mit seinem Kauf unzufrieden ist. Könnte auch sein das er die Playstation einfach nur wollte um ein Teil rauszunehmen, was in seiner playsi defekt war und will jetzt die playsi wieder zurückgeben mit diesem defekten Teil in meiner Playstation installiert.

ZomBear  20.07.2020, 16:43
@BellamyBlake

Genau. Sieh dich einfach im Vorteil und mach dir erstmal keine Gedanken

Hast du sie jetzt auseinander gebaut oder nicht ? Wärmeleitpaste kriegt man ja nicht einfach so da drauf.

Aber so oder so ist die Lautstärke nur veränderbar wenn du zb keine wlp drauf gemacht hast aber die alte entfernt - also irgentwie fehlt da die volle Wahrheit

Wenn wirklich alles ok ist, nimm die ps4 doch wieder zurück und Verkauf sie an jemanden anderen

Wenn aber alles so ist wie beschreiben sollte dich das nicht jucken, da es ja keine Täuschung gab

Wieso du überhaubt alles sauber gemacht hast ist mir unschlüssig - sah sie so stark verstaubt aus ? Oder war sie mal so verstaubt dass sie ggf überhitzt ist und daher nh Macke hat?

BellamyBlake
Fragesteller

Ja also wie schon gesagt, habe bis zu einem Punkt alles auseinander genommen, da ich ein tutorial geschaut hatte dazu und habe da neue wlp drauf getan und die alte entfernt. Nur der eine Lüfter, den man sehen kann, wenn man den Deckel aufmacht hat feinen Staub. Ich habe keine Ahnung von wie was läuft, deswegen juckt es mich.

BellamyBlake
Fragesteller

Und ja sie hatte nie macken, nur wurde Sie zu laut beim cod zocken z.b deswegen hatte ich das probiert. Nicht viel gebracht tho

Dexy97  20.07.2020, 17:48
@BellamyBlake

Hm.. solang du nichts versucht hast zu vertuschen ist im Grunde alles cool

BellamyBlake
Fragesteller
@Dexy97

Nope. Mache mir nur sorgen das der mich wirklich wegen "feinstaub" anzeigen könnte..

Dexy97  20.07.2020, 18:25
@BellamyBlake

Das ist bei einem gebrauchtkauf nicht auszuschließen - selbst wenn, was soll die Anzeige bewirken ? Du hast nichts falsch gemacht und alles angegeben was auch so war..

Aber wenn die WLP erneuert wurde, musst du die Konsole auseinander bauen, irgendwas stimmt hier nicht

BellamyBlake
Fragesteller

Ja, ich habe doch auf Youtube tutorials geschaut, da konnte ich bis zum motherboard alles abbauen und die Kühlpaste drauf legen. Der Lüfter aber, dafür hätte ich alles zerlegen müssen. Den meisten Staub habe ich da trotzdem entfernt, nur den feinen nicht.

Warte ab, was passiert. Kann durchaus sein, dass er dich verklagt.

BellamyBlake
Fragesteller

Jetzt sagt der ich habe den lüfter nicht gereinigt und er würde eine Strafanzeige einlegen, kann er das so einfach? Ich meine, ich habe getan was ich in die Beschreibung geschrieben habe. Was ist sein Problem?