Auf die schiefe Bahn geraten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorausgesetzt das deine Freundin sich nur einmal austoben will? Kannst du selber wenig machen, da Sie es ohnehin machen wird. Sie wird zwar früher oder später einmal auf die Schnauze fallen, aber dieses hat Sie dann schließlich selber zu verantworten!

Falls Sie jedoch wirklich Drogen nimmt bzw. sich einen über die Binde zieht, sehe ich für die Zukunft ein wenig schwarz! Das Dumme ist wirklich: Dass man denjenigen dermaßen Absinken lassen muss, damit derjenige sein Leben ändert! Also wenn ihr Deine Freundschaft wichtig ist, solltest du sie vor vollendete Tatsachen stellen, dieses ist leider das einzige was du für Sie tun kannst!

Du kannst Dich ja einmal beim roten Kreuz, bzw. Diakonie beraten lassen. Vielleicht können diese Dir bei deinem Problem helfen!

Alles gute, euch beiden ;-)

Wenn du das beste für sie willst, sag es ihre Eltern. Aber ich denke sie sollte die freiheit haben selbst über ihre Fehler zu entscheiden

Tja es ist schon schlimm wenn man Menschen die man mag beim absacken begleiten muss, da helfen die ganzen guten Ratschläge nicht viel,wenn sie heute keine Drogen nimmt dann halt Morgen oder irgendwann wenn du gerade mal nicht dabei bist, dann brauchst du dir aber auch keine Vorwürfe zu machen,du kannst ihr eine gute Freundin sein aber lass dich Gefühlsmässig und materiell nicht zu sehr ausnützen,die Einsicht kommt ihr wahrscheinlich erst später.

versuche ihr werte herauszufinden und ihr klar machen welche das genau sind und dann soll sie genau nach diesen leben den wennicht greift sie zu drogen und alk