Auf der Suche nach guten Filmen zum Nachdenken und Filme, die einen richtig flashen

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mindhunters

MasterRemke
Fragesteller

Sieht sehr interessant aus! Wird angeschaut :) Danke!

Ich finde da einmal Avatar - Aufbruch nach Pandora sehr passend und The Hunger Games - Die Tribute von Panem.

Nach diesem beiden Filmen war ich immer erstmal geplättet... Bei Avatar war's der Zauber der Natur der durch die große böse Industrie zerstört wird und bei Hunger Games die Grausamkeit der Menschen.

Ansonsten könnte ich dir noch eine Serie empfehlen: Flashpoint - Das Spezialkommando. Es ist kein Film, allerdings kann man davon auch nicht viele Folgen am Stück sehen... weil die Teile einen wirklich mitnehmen. Es ist keine wilde Ballerei - es wird nur geschossen wenn es nicht anders geht - wenn andere in Gefahr sind. Man lernt auch die Geschichte des Täters kennen und kann durchaus mal - nicht immer! - das Handeln nachvollziehen.

MasterRemke
Fragesteller

Klingt cool, werde ich mir mal ansehen, danke :)

  • A Beautiful Mind

  • Blade Runner

  • Die üblichen Verdächtigen

  • Memento

  • Mulholland Drive

  • The Killing Floor

    • Total Recall (Original mit Arnie)
  • Trance

  • Twelve Monkeys

MasterRemke
Fragesteller

okay ich schau mir die Trailer mal an und genieße mal wieder einiges an gutem Material, danke :)

  • Der Maschinist
  • Prestige
  • Chasing Sleep
  • Insomnia
  • Cube
  • One Hour Photo
  • Identität
  • Der Illusionist
  • The Ward
  • Fight Club
  • Oldboy
  • The Jacket
  • Dämonisch
  • Equilibrium
  • 12 Monkeys
  • Zwielicht

Vielleicht ist ja was für dich dabei : )

MasterRemke
Fragesteller

Oh mein gott, Prestige... Den kenn ich und genau SOWAS suche ich :o

Von den Restlichen kenne ich nicht viele. Danke! :)

Carcharoth  10.11.2013, 22:21
@MasterRemke

Der Illusionist ist so ähnlich...wenn auch meiner Meinung nach nicht so gut ;)

Also da kann ich dir nur MEMENTO ans Herz legen! Ein wunderschöner und nachdenklicher Film.

MasterRemke
Fragesteller

Der Film sieht auch richtig nice aus, der ist gemerkt!!! DANKE!! :)