Auf der Suche nach Hasskommentaren?

3 Antworten

Guck mal auf Reddit, manche posts sind echt erschreckend. In Communitys über Promis wird ganz schnell mal mit dem tot oder vergewaltigung etc. gedroht. Zu so ziemlich jedem Thema wo potentiell Hass entsteht findet man da was.

Dass hier jemand nach Quellen für "Hasskommentare" fragt, scheint mir angesichts der allgegenwärtigen Klagen über solche bemerkenswert. Ist es vielleicht doch gar nicht so wild, wie manche Hysteriker sich einbilden?
Im Übrigen ist "Hass" ein zutiefst menschliches Gefühl und unterliegt (natürlich in gewissen - von längst BESTEHENDEN, nicht von ad hoc gewünschten Gesetzen gesetzten - Grenzen) durchaus der Meinungsfreiheit. Ich z. B. hasse die Grünen. Nicht einfach so, sondern wg. ihrer zerstörerischen Politik.

Hey,

Facebook ist eine sehr gute Quelle dafür.

Hasskommentare sind oft auf Seiten wie "Vegan ist besser!" oder "Die AfD teilt aus" oder sowas. Selbst beim Dschungelcamp gibt es Kommentare, die wirklich heftig sind.

Facebook als Quelle für Hasskommentare ist auf jeden Fall zuverlässig...

Hoegaard  08.02.2024, 14:30

Was ist denn "Hass", wenn man von strafbaren Beleidigungen absieht?

Glitzerkrone  08.02.2024, 14:33
@Hoegaard

Ich habe mich nicht auf den Inhalt der Begrifflichkeiten des Fragestellers bezogen. Sondern das, was er benannt hat, hat Orte. Und die habe ich ihm genannt. Also ich habe gerade keinen Kopf für die Philosophie dahinter (auch wenn Deine Frage definitiv interessant ist. Ich hab nur gerade nicht den Kopf dafür)