Heißt es „Auf den Weg zur...“ oder „Auf dem Weg...“?

16 Antworten

Ich mache mich auf DEN Weg zur Fahrschule

Ich bin auf DEM Weg zur Fahrschule

geht also beides, je nach dem wie du es anwendest.

es kommt drauf an. wenn du sagtst: 'Ich mache mich auf den Weg zur Fahrschule.' ist es auf den Weg. Und wenn du sagst 'Ich bin auf dem Weg zur Fahrschule.' ist es mit dem...

Kommt darauf an wie du es verwendest : Ich bin auf dem Weg zur Fahrschule Aber ich mache mich auf den Weg zur Fahrschule

Das kommt auf den Zusammenhang an. "Ich mache mich auf den Weg zur Fahrschule" oder"ich bin auf dem Weg zur Fahrschule"

auf DEM Weg zur Fahrschule