auf 4000er polling rate weniger fps, soll ich auf 2000switchen?

2 Antworten

Eine hohe Polling Rate kann sich theoretisch negativ auf die Systemleistung auswirken, allerdings würde ich nur etwas an den Mauseinstellungen verändern, wenn das auch einen signifikanten Unterschied außerhalb der Messtoleranz verursacht.

Würde ich zumindest machen da dein Monitor die 4K nicht handeln kann sondern nur maximal 2400K handeln kann da du ja einen 240Hz Monitor hast.

Und ganz ehrlich, einen Unterschied zwischen 1K und 2K wirst du nicht merken und ist auch völlig unnötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Gaming Mäusen usw. aus