Audio übers Auto abspielen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wir haben einen neuen VW. Dort habe ich mein Handy per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Bei dem Handy kann ich bei den Bluetooth Einstellungen einstellen ob es für Musik, Adressbuch oder Telefonieren verbunden sein soll. Nachdem du das nachgeschaut hast, machst du die Musik an deinem Handy an und drückst auf "Media" das ist der Knopf unter "Radio" (bei meinem Auto) dann müsste es eigentlich klappen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna2311
30.06.2016, 14:04

Ich habe zwar alles so eingestellt, werde es aber nochmal so versuchen. Danke!:)

0

Also ich habe da jetzt keine Frage rausgelesen ^^

Nur weil man sein Handy mit dem Auto verbindet heist es doch nicht gleich das man auch die musik damit abspielen kann ... musst schon im Radio das Handy als Quelle aussuchen wenn es überhaupt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anna2311
30.06.2016, 12:57

Wir haben schonmal ein gleiches Auto probe gefahren. Dort konnte man das Handy mit Bluetooth verbinden und sofort Audios abspielen. Bei unserem geht dies jedoch nicht.

0

Um Musik über Bluetooth vom Handy auf das Radio zu streamen muss das Radio diese Funktion  auch unterstützen.

Wenn Du beim Radio keine Quelle "Bluetooth" findest, dann kann Dein Radio das nicht - was mich gelinde gesagt bei VW nicht überraschen würde. 

Bluetooth besteht aus mehreren verschiedenen Protokollen. Oftmals unterstützt das Radio nur die einfachen wie "Headset" und vielleicht noch den Zugriff auf die Anruflisten und die SMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?