Audio Interface?
Hallo,
ich will mir einen Kopfhörer kaufen. Jedoch ist es ein Studio-Kopfhörer und der hat einen 6,35 mm Klinke Anschluss. Wenn ich den jetzt am PC anschließen will, brauche ich ein Audio Interface. Da mein Mikrofon über USB geht, brauche ich keine XLR Anschlüsse.
Gibt es da eine Lösung, wie man den Kopfhörer direkt anschließen kann oder ein Interface welches nur ein 6,35 mm Klinke hat?
Danke für die Hilfe
Um welchen Kopfhörer gehts denn?
Den Beyerdynamic Dt 700 Pro X
2 Antworten
Es gibt entsprechende 6,3mm zu 3,5mm Adapter dafür (und umgekehrt) für ein Paar €.
Das stimmt auch, da kann sich ein Interface oder eine Soundkarte lohnen. Die haben auch den nötigen 6,3mm Anschluss.
Übrigens haben die DT700 Pro X alle nötigen Dinge mit dabei, also 3,5mm Klinke, einen 6,35mm Adapter und Mini XLR falls man das braucht.
Das stimmt, aber ich war mir eben nicht sicher, ob man dann (mit dem 3,5 Klinke-Anschluss und dann direkt an den PC) die beste Soundqualität erreichen kann.
Wahrscheinlich ist es akzeptabel, aber nicht das beste 🤔 Ich würde ein Interface kaufen, auch um später die Möglichkeit zu haben, auf ein besseres Mikro umzusteigen
Könnest du mir vielleicht ein Interface empfehlen?
Ich habe ein Audient EVO 4 und es ist gut aber meins kommt mit 250 Ohm Kopfhörern nicht so gut zurecht. 80 Ohm ist super. Welches Interface am besten ist weiß ich leider nicht. Ich weiß nur, dass die Focusrite Scarletts am beliebtesten sind.
Der DT 700 ProX hat einen 3,5mm Klinke Stecker, der Adapter für 6,3mm kann aufgeschraubt werden
Ich glaube aber bei hochwertigen Studiokopfhörern, braucht man einen Verstärker, damit sie nicht so leise sind.