Au Pair Erfahrungen und Voraussetzungen?

1 Antwort

Du brauchst mindestens 200 Stunden Erfahrung mit nichtverwandten Kindern, aus deinem Text kann man das nicht rauslesen😅

Außerdem brauchst du einen Führerschein.

Dein Alter passt perfekt und auch mit mittlerer Reife ist eine Voraussetzung erfüllt:) Man braucht also nicht unbedingt Abi

suuusu  08.05.2018, 23:43

Dass eine bestimmte Anzahl an Stunden Voraussetzung ist kenne ich nur aus den USA. In den meisten anderen Ländern ist das nicht so krass, ich musste für England nur meine Erfahrungen mit Kindern auflisten und 2 Referenzen (Vordrucke zum Ausfüllen) mitschicken.

Führerschein ist zwar von Vorteil, aber meistens kein muss

Cocco123  12.05.2018, 21:34
@suuusu

Für die USA schon:) Zumindest bei den meisten "seriösen" Agenturen. Ich wusste nicht genau von welchem Land sie spricht, da sie jedoch "au-pair-usa" verlinkt hat, hab ich über die USA gesprochen, da ist das leider echt ziemlich krass mit den Kinderbetreuungserfahrungen😅

Amii1609
Fragesteller
@Cocco123

Hey ihr :) Danke für eure Erfahrungen und Ratschläge😅 ja vom Land her bin ich noch ganz unentschlossen, natürlich steht USA ziemlich oben, aber es gibt so viele die mich interessieren würden. Bei mir wärs einfach allgemein mal die Frage, ob ich mit einer mittleren Reife, die Chance hätte oder eher weniger. Und auf mind. 200 Stunden komme ich, wenn nicht sogar auf mehr, also das wäre kein Problem.

Dahika  03.09.2018, 13:59

Führerschein? Meine Freundin hatte, bis ihre beiden Kinder alt genug waren - ab 10 Jahren - immer au pairs gehabt. Aus Polen meistens. Von den Mädchen hatte keine Einzige einen Führerschein. Ja, viele von den Au Pairs hatten das Abitur, aber das war keine Voraussetzung. DAs Ganze ging über eine seriöse Organisation, die aufpasste, ob die Verhältnisse in Ordnung waren und die Mädchen nicht in irgendeinem Bordell landeten. Später hat meine Freundin die Organisation nicht mehr gebraucht, denn sie hat dann meist eine Freundin einer au pair genommen.