ATX-Stecker will nicht rein?

2 Antworten

Wenn DER Stecker neu ist, dann bin die Queen von Australien

Der ist gebraucht und hinüber (sieht man deutlich)

Kontaktiere den händler, der soll dir nen neues NT zukommen lassen, es sei denn das ist ein Vollmodulares und es reicht das Kabel zu tasuchen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Ratsucher92
Fragesteller

War komplett verschweißt das Teil. Ich packe das Kabel mal raus vom Netzteil und Versuche den Stecker am alten MB

Ratsucher92
Fragesteller

Und der Stecker sieht in Real Life besser aus. Das ist die camerra

Hallo,

da ist ein bisserl schief gegangen:

Bild zum Beitrag

Diese Abknicker entfernen.

Das kann man vorsichtig mit einem Klinkenmesser und kleinen Schraubendreher machen.

Vielleicht auch eine Verlängerung nehmen, damit du das Mainboard nicht beschädigst.

Bild zum Beitrag

https://www.amazon.de/GELRHONR-Netzteil-Verl%C3%A4ngerungskabel-Motherboard-Verl%C3%A4ngerungskabel-1Ft/dp/B09B95DZG7

Hansi

 - (Mainboard, Stecker)  - (Mainboard, Stecker)

Ratsucher92
Fragesteller
Vielleicht auch eine Verlängerung nehmen,

Und die passen dann besser? Probiere den Stecker an meinem alten MB. Selbes Problem.

damit du das Mainboard nicht beschädigst.

Ich hoffe das ist nicht passiert. Hat sich halt etwas gebogen das MB. Hoffentlich hat das nicht reicht um das Brett zu töten.

Kerner  09.10.2023, 20:03
@Ratsucher92

Nein,

aber wenn du den Adapter beschädigst,

ist das nicht ganz so teuer wie ein Mainboard.

Das Biegen macht dem Mainboard nichts,

aber wenn der ATX 24 verbogen wird.

Bist du sicher dass das ein nagelneues Netzteil war?

Könnte sein dass der Stecker übersprizt wurden.

dann zurück zum Händler.

Hansi

Ratsucher92
Fragesteller
@Kerner

Morgen kommt mich mein Vater besuchen. Der hat mehr Erfahrung mit sowas. Mal sehen was er dazu sagt. Ich habe jedenfalls genug für heute und werde nicht den "Helden" spielen.

Bist du sicher dass das ein nagelneues Netzteil war?

Habe ich mir bei "Notebooks Billiger" im Geschäft geholt. War 20€ billiger als sonst woanders. Aber verschweißt. Alles andere scheint ja zu passen; auch der 8-PIN CPU-Stecker.

Danke für die Hilfe!

Kerner  09.10.2023, 20:41
@Ratsucher92

Genau,

das ist auch mein Motto:

"Nicht den Helden spielen, wenn es nicht unbedingt sein muss."

Ich schau mir halte die Stecker genau an.
Also den 4 poligen und schaue ob ich den so bearbeiten kann, dass er rein passt.

Und dann den langen, ebenso.

Da ich so eine Verlängerung herum liegen habe, dann beide daran anstecken.

Hansi

Ratsucher92
Fragesteller
@Kerner

Mein Vater kam und hat den Stecker angeschlossen. Er meinte nur dass es normal ist, dass die Stecker manchmal hartnäckig sind. 😅 Funktioniert soweit ganz gut.