Warum geht mein 24Pin Atx Stecker nicht rein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal gehen die sehr schwer rein - teilweise so schwer, dass man die Platine beschädigen könnte, wenn man nichts dagegen hält.

Ich lege immer ein Stück Plastik dahinter, das in etwa so dick ist wie die Abstandshalter vom Gehäuse zum Board. Dann drücke ich von der anderen Seite noch mit der Hand gegen das Gehäuse-Blech - dann spielt es keine Rolle, mehr wenn ich mit voller Kraft den Stecker rein drücke.

meine hände haben schon einen ziemlich tiefen abdruck von der kante des steckers aber ich versuchs weiter

0
@MaxNoname

Dann schau mal in den Stecker rein und prüfe ob die Kontakt-Hülsen alle zentriert sind und bündig mit dem Stecker abschließen.

Als zweites schau mal ob die Pins im Connector auf dem Mainbord alle zentriert und nicht verbogen sind.

Wenn Du eine Lupenbrille hast, dann würde ich an deiner Stelle Stecker und Buchse auf Verunreinigungen prüfen

0

Schau mal nach ob da ein bin verbogen is daran könnte es liegen

0

Hast du vielleicht iwas ab Steckplatz verbogen  / abgebrochen oder sowas ? wäre so das einzige was mir einfallen würde.

Sehen gerade aus. Wiederstand ist mittig.der 4pol geht allein rein aber der 20 pol verweigert

0
@MaxNoname

steckt du den größeren Teil auch richtig rum rein :) ? kann schnell passieren

0

Was möchtest Du wissen?