Atteaktiv an mädchen(jungs zwischen 13-18)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Okay. Ich bin schon etwas älter, aber ich habe ein verdammt gutes Gedächtnis in wen ich als Jugendlicher so verknallt war ;)

Vielleicht kann ich mich ja anpassen

Ganz grundsätzlich: Die Geschmäcker von Menschen, auch von Jungs, sind unterschiedlich. Es ist absolut unmöglich, es allen recht zu machen. Es wird immer Jungs geben, die dich uninteressant finden, die dich nicht attraktiv finden, die ein Problem mit deinem Auftreten haben oder die deine Hobbies blöd finden. Dazwischen wird's einige geben, die dich toll finden und eine ganz große Masse, denen du ziemlich egal bist. Egal, was du tust.

Ganz plakativ gesagt: Wenn du dich als Partymaus stilisierst, die jeine Party auslässt, sich gerne betrinkt und wer dir den letzten Drink spendiert darf dich über Nacht mit nach Hause nehmen, wirst du Jungs finden die dich deshalb interessant finden. Und wenn du dich als Party-Verweigererin stilisierst, die aus Prinzip keinen Alkohol trinkt und abends lieber im Wald sitzt und dem Wind zuhörst, wirst du ebenfalls Jungs finden die dich genau deshalb interessant finden.

Die Frage ist, welche Art von Jungs dich jeweils interessant findet und ob das dein Typ ist - und ob du genau dafür interessant gefunden werden willst, ob du dich damit wohlfühlst diese Rolle zu spielen.

Und es wäre halt schade, wenn du jetzt versuchst die Partymaus zu spielen und dich damit überhaupt nicht wohlfühlst, obwohl das eigentlich gar nicht notwendig wäre um für Jungs interessant zu sein.

deshalb wollte ich mal jung im alter von 13-18 fragen was ihr so richtig toll/süß an Mädchen findet...

Ich fand es zu Schulzeiten immer interessant, wenn jemand eben nicht mit dem Mainstream gegangen ist. Ich war z.B. eine ganze Zeitlang mit einem Mädchen befreundet (und merkte nicht, dass es was von mir wollte), das die vorherige Klasse übersprungen hatte und in allen Fächern reihenweise Einsen schrieb. Die ganze Klasse hat sie als Streberin bezeichnet und ausgeschlossen... Ich kam mit ihr ins Gespräch, weil wir als zwei Außenseiter halt mal zufällig eine Arbeitsgruppe gebildet haben. Da habe ich gemerkt, dass sie überhaupt keine Streberin war, dass ihr ihre Noten eigentlich sogar scheißegal waren. Es folgten viele, viele Stunden mit unglaublich interessanten und tiefgründigen Gesprächen. Sie war nicht außergewöhnlich hübsch, hatte keine besondere Figur, trug keine modischen Klamotten und erst recht nichts, bei dem Haut zu sehen war und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals ausprobiert hat sich zu schminken... War mir alles scheißegal, sie war als Mensch interessant. Dummerweise habe ich erst gemerkt dass ich in sie verknallt war, als sie schon weggezogen war und wir den Kontakt verloren hatten.

____

Was will ich dir mit alledem sagen?

Du musst nichts Bestimmtes machen. Du musst nicht jemand Bestimmtes sein, du musst nichts mitmachen nur weil andere es toll finden, du musst nichts extra machen nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Sondern am Wichtigsten ist, dass du weißt, wer du bist, was du machst, was du besonders gut kannst... und darauf stolz bist.

Und dann ist es eigentlich nur eine Frage des Zufalls, irgendwann mal die Bekanntschaft eines Jungen zu machen, der dich genau dafür interessant findet. Die Chancen hängen quasi nur davon ab, wie oft du neue Bekanntschaften machst: Wenn unter den ersten 10 Jungs niemand ist, dann ist vielleicht unter den ersten 100 Jungs einer. Oder unter den 100 danach.

Lerne Jungs kennen, rede mit ihnen, zeige ihnen was für ein Mensch du bist.


JulFrida 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 17:56

Das ist mit Abstand die beste und schönste Antwort💜Danke dir und schade dass das bei dir und dem Mädchen damals nicht geklappt hat

Ich bin zwar schon ein paar Jahre älter, macht aber für die Frage nix. Du hast es dir eventuell schon selbst beantwortet: Du solltest du selbst sein und dich nicht für andere verstellen oder dich anpassen. Es könnte sein, dass du mangelndes Selbstbewusstsein ausstrahlst - das würde man von außen merken und das macht einen unattraktiv. Sei du selbst, versuche, selbstbewusster zu werden und style dich so, wie es dir gefällt - wenn du jetzt allerdings rumläufst, als würdest du unter der Brücke leben, dann wäre auch das ein Anhaltspunkt. Weiblich solltest du dich schon in Szene setzen. Ansonsten sei einfach freundlich, setze ein lächeln auf und gehe mit gehobenem, nicht mit gesenktem Kopf durchs Leben! :)

Alles Gute wünsche ich dir für deine Zukunft!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie soll nett sein und zuhören. Vom aussehen mag jeder unterschiedlich ich eher schlank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenn mich halt aus🙃

Sei du selbst anpassen kann jeder aber die maske wird fallen

Dich anzupassen halte ich für keine gute Idee. Es sollte dich jemand so mögen, wie du bist, oder gar nicht 🙂

Lg