Ich habe mir vor ein paar Tagen erst das Galaxy Book Pro 360 von Samsung gekauft (13 Zoll), habe jedoch Probleme mit dem Akku.
Es gibt insgesamt 4 Akku Modi:
- Stromsparmodus
- Mehr Akkueffizienz
- Bessere Leistung
- Beste Leistung
Wenn ich alle Programme (auch die im Hintergrund) schließe und im Stromsparmodus bin zeigt es mir bei 100% Akku i.d.R. an, dass ich noch circa 7 Stunden Laufzeit habe. Im Beste Leistung Modus (der ja schneller Strom verbrauchen sollte) liegt da die geschätzte Akkulaufzeit bei circa 8 Stunden.
Anderes Beispiel: ich hab mir Videos auf YouTube angeschaut und hatte bei 9% noch circa 14 Minuten übrig. Bei 6% hab ich dann auf den Leistungsmodus umgestellt um zu sehen ob sich da wieder was verändern wird und die geschätzte Laufzeit ist dann auf 51 Minuten angesprungen.
Mich würde nun sowohl interessieren wie das überhaupt sein kann, als auch wie ich das beheben kann. Laut Tests sollte die maximale Akkulaufzeit, also während dem Gebrauch, bei circa 14 Stunden liegen. Bis jetzt wurde mir einmal sogar, während ich auf YouTube war (im Bessere Leistung Modus) 1 Tag und 7 Stunden als geschätzte Akkulaufzeit angezeigt. Das war aber auch das einzige Mal, dass mir was über 8 Stunden angezeigt wurde.
Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
Ok, aber mann kann doch nd 200 stunden schreiben wenn ich sie kaum benutzt habe und in paar stunden leer geht