Attack on Titan Ymirs Tod?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube Reiner und Berthold erwähnen es. Oder sie sagt es selbst in ihrem Brief and Historia.
Aber der Grund war ja, dass sie einen Titan besitzt, und die Regierung von Marley will diese Macht einem ihrer eigenen Soldaten geben. Und dafür muss Ymir natürlich gegessen werden.

Außerdem ist der Manga schon viel, viel weiter.

Frageb955
Fragesteller

Ich weiß dass der Manga viel weiter ist, aber trotzdem ist mir immer noch nicht klar wie sie starb. Aber vielleicht erinnere/sehe ich es noch.

hurmgarbor  12.07.2020, 02:57
@Frageb955

Es wird nicht gezeigt, aber sie wird halt gegessen.
Im Anime wird es nicht gezeigt, und im Manga bis jetzt auch nicht, also denke ich wir werden es niemals sehen.

Spoiler!

Ymir ging auf eigenen Wunsch mit Reiner und Bert zurück nach Marley wo sie dann von Porco Galliard gefressen wurde. Porco war der Bruder von Marcel den Ymir damals als reiner Titan gefressen hat. Das werden wur kurz in den ersten Episoden der Finalen AoT Staffel sehen:)

Woher ich das weiß:Recherche

Das wird im Manga erklärt(Spoiler):

Im Grunde wurde sie von Reiner mitgenommen, und dann von einem echten Titanen gefressen, damit die Titanenkräfte an ihn übergehen. Also ein Ritual, damit die Feindesgruppe die Titanenkräfte behält und immer an neue Soldaten weitergeben kann. Wie gesagt, können Anime Zuschauer noch nicht wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Sie ist mit Reiner und Berthold in ihre Heimat gegangen. Sie hatte vor 5 Jahre als die 4 Krieger geschickt wurden um die Mauern zu vernichten Marlo Galliard, den Träger des Kiefertitans gefressen. In Staffel 2 hat Ymir sich dann dazu entschieden mit Reiner und Berthold mitzugehen und den Marley den Kiefertitan wieder zurückzubringen. Der neue Träger des Kiefertitans ist Marlos älterer Bruder Porco Galliard.

(Den Tod selbst sieht man nicht. Man erfährt es nur)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese gerne Mangas und Light Novels/schaue gerne Animes