AtLibUsbDfu.dll not found?

2 Antworten

Verwende NIEMALS Registry-"Cleaner" ! ->diese zerstören die Registry / Windows

Installiere die Atmel software neu

ggf. diese DLL, wen auf der Festplatte voranden dann neu registrieren mittels Kommandozeile / DOS-Prompt / cmd.exe

regsvr32 "C:\Program Files (x86)\Atmel\Flip 3.4.7\bin\atlibusbdfu.dll".

-> http://forum.arduino.cc/index.php?topic=213374.0

Den Pfad musst Du anpassen auf deine Gegebenheiten !

seit Vista hat Windows Sprachprobleme (außer bei Englischen Versionen) beim Anzeigen der Pfade:

C:\Program Files (x86)\

C:\Program Files\

C:\Users\

hab ich auch schon probiert

0
@Panteon00

Dann bleibt nur noch System neu aufsetzen & hoffen 

ggf. brauchst Du eine 64 Bit Version der software !

0

Lade die dll im Internet und lege die .dll in den "windows -> system32" Ordner. Dort liegen alle dlls

die dll ist ja vorhanden also geht auch kopieren?

0

funktioniert trotzdem nicht

0

Lade die dll im Internet und lege die .dll in den "windows -> system32" Ordner. Dort liegen alle dlls

WARNUNG:

Viren & CO !!

0
@surfenohneende

Warnung? Wenn du nicht dumm bist und es von einer seriösen Quelle wie "de.dll-files.com" runter lädst, bekommst du keine Viren. Vor allem werden die Viren vorher vom Anti-Viren Programm gemeldet. Wer kein Anti-Virus Programm installiert hat, ist ja wohl selbst dran Schult, wenn er sich Viren einfängt. 

Und da ist es eh egal, ob es im System Ordner drin liegt oder nicht. Der Virus verschafft sich selbst Administratorrechte, da muss er nicht unbedingt im System32 Ordern liegen!  

0

Was ist der unterschied zwischen 10 und 20 Megahertz?

Hallo. Ich baue ein Blaulicht mit einem Mikroprozessor (ATtiny 25). Da gibt es jetzt einen mit 10 Millihertz und einen mit 20 Millihertz. Ich habe keine Ahnung davon und weiß nicht welchen ich nehmen soll.

Ich hoffe dass mir jemand sagen kann welchen ich benötigen werde.

Das ist der Sketch:

digitalWrite(dach1, HIGH);
   delay(60);
   digitalWrite(dach1, LOW);
   delay(60);
   digitalWrite(dach1, HIGH);
   delay(60);
   digitalWrite(dach1, LOW);
   delay(180);
   digitalWrite(dach2, HIGH);
   delay(60);
   digitalWrite(dach2, LOW);
   delay(60);
   digitalWrite(dach2, HIGH);
   delay(60);
   digitalWrite(dach2, LOW);
   delay(180);
...zur Frage

Arduino Uno Sync-Fehler

Huhu,

ich glaube, ich hab gerade mein Arduino Uno geschrottet... Ich habe ohne darüber nachzudenken, das USB Kabel zum Skript uploaden angeschlossen, obwohl ich noch ein 12V DC Adapter dran hatte... Jetzt bekomme ich beim Upload immer diese Fehlermeldung: avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

Jemand eine Idee, was ich tun kann, um das zu beheben? Mit einem anderen Board funktioniert der Upload ganz normal ;)

Lg und danke, SchlafMuetze

...zur Frage

wie kann ich den Fehler "expected unqualified-id before '{' token" beim Arduino Uno beheben?

Ich hab bei meinem Arduino Uno ein programm programmiert. Jedes mal wo ich versuche dieses hochzuladen zeigt er mir einen Fehler ( expected unqualified-id before '{' token )

( der Code ist hier: http://prntscr.com/avrkey )

...zur Frage

Arduino zurücksetzten?

Hey Leute ich habe irgendein Fehler gemacht und ich komme nicht dahinter hat jemand von euch ne idee ?

ich habe den Fehlerbericht mal hier rein kopiert

Arduino: 1.8.3 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"

prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.avrdude.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=D:\001basteleien\Arduino\hardware\tools\avr -verbose Using board 'uno' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Using core 'arduino' from platform in folder: D:\001basteleien\Arduino\hardware\arduino\avr Detecting libraries used... -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR " fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10803 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-

avrdude: ser_open(): can't set com-state for "\.\COM4" Beim Hochladen des Sketches ist ein Fehler aufgetreten

wenn ich auf COM 1 gehe lädt er was das zeug hält aber nix passiert

ach ja ich bin neu in dem gebiet

ich wünsche euch ein schönes wochenende

...zur Frage

Arduino wird in Glediator nicht erkannt (im System allerdings schon) ?

Hallo, da ich vorhabe mir eine LED Matrix zu basteln habe ich mir einen Arduino UNO bestellt. Dieser ist jetzt auch angekommen und natürlich habe ich diesen gleich mal angeschlossen. Ich habe schon einige Foren durchgelesen und von Problemen gehört, dass der Arduino nicht erkannt wird weder im System sonst noch wo... Bei mir ist jetzt der fall, dass die Treiber von alleine installiert wurden und ich auch meinen Arduino im Gerätemanager finde diesem ist auch ein Port zugeteilt (COM4). Auch die Arduino software erkennt diesen und ich konnte auch schon einen sketch darauf aufspielen. Jetzt zu meinem Problem.

Glediator findet im output rein garnichts. Warum? Kann mir bitte jemand helfen?

Ich habe schon das halbe Internet durchforstet allerdings noch keine Lösung gefunden. Danke schon mal =)

...zur Frage

Wie bekomme ich meinen Laptop wieder hin?

Also mein Laptop, Samsung E271 Aura, hat wenn ich ihn hochfahren will voll die spackungen. Er lädt bis zum Ladescreen macht irgend so ein geräusch und lädt dann nicht weiter. Wenn man dann noch ein bisschen wartet, dann sagt er ".........not found" Aufs BIOS kann ich zugreifen aber weiß nicht was ich da machen soll. Recovery funktioniert nicht. Ich brauche Hilfe!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?