Atenolol in Flüssgkeit auflösen und so eingeben?

1 Antwort

Von Experte SirCuddles bestätigt

Bei manchen Tabletten wäre das fatal, da sie eine Schutzschicht haben, um nicht schon von der Magensäure aufgelöst zu werden, da sonst die Inhaltsstoffe im Darm nicht mehr aufgenommen werden können. Wie es bei deiner Tablette ist, weiß ich nicht. Ich würde versuchen die Tablette mit Malzpaste zu umhüllen, das hat bei meinen Katzen immer gut geklappt.

Ansonsten Katze zwischen deine knie nehmen, mit einer Hand den Kopf sanft unterm Kinn nach oben halten und das Maul vorsichtig öffnen, Tablette möglichst weit hinten platzieren, Mund schließen lassen und kopf weiter oben halten, bis geschluckt wurde. Hat bei meiner einen Katze auch super funktioniert und ist nicht wirklich gewaltsam.