ASUS VG27VH1B Bild scharf und unscharf?

 - (Computer, Gaming)  - (Computer, Gaming)  - (Computer, Gaming)  - (Computer, Gaming)

2 Antworten

Schau doch mal in "Einstellungen > System > Bildschirm" unter Bildschirmauflösung nach, ob die hinter der Auflösungsangabe "(empfohlen)" steht.
Wenn das nicht der Fall ist, stelle die empfohlene Auflösung ein.- Siehe Bildbeispiel

 - (Computer, Gaming)

Habe das auf 100% und das ist auch empfohlen. Daran liegt es leider nicht.

0
@Shadowbeast956

Diese 100 % beziehen sich die Skalierung,. dh: auf die mögliche Einstellungsgröße von Texten. Da hat nichts mit der Bildschärfe zu tun. - Das habe ich auch nicht markiert !

Eine Abweichung von der "empfohlenen" Bildschirmauflösung führt zur Bildunschärfe und eventuell auch zur Bildverzerrung.

0
@hans39

Die Auflösung ist bei mir 1920x1080 auch (empfohlen).

0

Check mal die skalierungseinstellungen am Monitor.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahre lange Erfahrung in Hard- und Softwarethemen.

Ist auf 100% (empfohlen)

0
@Frauenarzt1337

Auch alles korrekt eingestellt. Ich hab allerdings eine Einstellung gefunden die sich vividpixel nennt hab sie von 100 auf 50 gestellt wirkt etwas unscharfer als vorher aber angenehmer für die Augen zumindest switcht er jetzt nicht mehr so extrem

0
@Frauenarzt1337

Werd ich machen man muss sich manchmal auch mit kleinen Erfolgen zufrieden geben. Danke aufjedenfall für die ganze Hilfe und schnelle Antworten!

1
@Shadowbeast956

Gern. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre dass es etwas bringt das Kabel zu wechseln. Je nachdem mal HDMI oder Displayport probieren.

0
@Frauenarzt1337

Hab mir heute mal ein neues hdmi kabel bestellt displayport Anschluss hat der Bildschirm leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?