ASUS tuf 1000w Gold Netzteil 0db Modus ausschalten?
Hallo zusammen, wie oben schon im Titel, kann ich den 0db Modus des Netzteils ASUS Tuf Gaming Gold 1000w ausschalten? Weiß jemand ob es da eine Möglichkeit gibt?
2 Antworten
JA,
diese modernen ATX 3.0 Netzteile haben, im Allgemeinen,
hinten am Gerät einen Umschalter.
Direkt unter dem Netzanschlussstecker.
Diesen einfach von 1 auf 0 stellen.
Dann läuft der Lüfter auch im idle modus.
Hansi

Wozu? Wenn das Netzteil so wenig Strom liefern muß, daß es sich passiv kühlen kann, dann läßt man es dies so machen
Ja schon aber der Lüfter dreht sehr laut wenn er dann mal angeht, zudem habe ich gelesen das es nicht so gut für die Teile im Netzteil sein soll wenn sich der Lüfter nur dreht wenn eine bestimmte Last erreicht wird. Zudem haben ich bedenke ob etwas passieren kann wenn das Netzteil relativ warm wird, da es hinter der CPU sitzt.
Handbuch Seite 18 https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/Accessory/Power_Supply/Manual/Q23948_TUF_GAMING_PSU_QSG_V2_WEB.pdf?model=TUF-GAMING-1000G taster vorhanden oder nicht, grade wie die bock haben wohl
und du hast 10J Garantie auf das Teil…
aber allgemein mit dem Mainboard und der CPU kann nichts passieren im Sinne von das das Netzteil zu warm wird?
Das NT ist temeperaturgeregelt und hat nen dicken Lüfter intus
oder hast du schon mal ein NT ausgetauscht, weil es durch unzureichende Kühlung hinüber war? Ich noch nicht, es sei denn die temperaturregelung war hinüber
Genau das habe ich auch in der Beschreibung gelesen, mein Netzteil hat diesen Schalter aber leider nicht.