Asus RT-AX 55 externes Modem?

1 Antwort

Hi,

Du musst die PPPOE Einwahl mit Deinen Telekom-Daten konfigurieren.

Ausserdem sollte es die Einstellung "VLAN Tagging" geben. Hier gib die VLAN ID: 7 ein und als Priorität die 0. Optional für IP TV die 8.

Bei mir war es in der "Erkennung des Verbindungstyps" die Einstellung "Spezielle Anforderungen des Internetanbieters". Da es kein Fertiges ISP-Profil für Telekom-Kunden gab muss man sich das selbst erstellen. hier sollte die VID: 7 und als PRIO: 0 passen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ondrik1234
Fragesteller

Gucken ob es klappt Danke