Asus Rog Strix B560-e Gaming nach Einbau kein Bild?

Also der nächste "Fachmann" Konnte bisher auch nicht weiterhelfen, hat eigentlich nur die Steckverbindungen überprüft und Dann gemeint er würde von nem Kollegen ein Prozessor besorgen mit Grafikeinheit......das war vor 2 Tagen.

Ich habe jetzt ne billige neue Grafikkarte besorgt und jetzt ist die weiße LED bei VGA am Board weg, dafür bleibt ne grüne an bei Boot und ich habe noch immer kein Signal am Monitor.

Allerdings merkt man dass der Monitor am HDMI ständig "prüft" .

Frage: Ist die grüne Boot-LED normal ?

Und auch wenn ich die M2 heraus nehme bleibt alles gleich

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hast du immer noch das 650W Netzteil an der RTX 4070TI?

Dieses Problem hattest du doch schon mit dem Z590 Mainboard.

Wichtig ist, dass du überhaupt mal eine Anzeige bekommst.

Und da rate ich jetzt zuerst mal zu einem einfachen Kontrollmonitor.

Das kann ein ganz einfacher sein.

Oder ein alter TV mit HDMI Eingang.

Ansonsten rätseln wir noch zu Weihnachten herum.

´Jedenfalls brauchst du ein g'scheites ATX 3.0 Netzteil,

für deine RTX 4070TI.

Hansi

RondoNW
Fragesteller

Ist ne RTX 3070TI und jetzt mit neuem 750W-Netzteil

Monitor ist definitiv in Ordnung denn der ist auch neu und läuft als zweiter Moni an meinem eigenen PC.

Der "Patient" soll für Sohnemann sein wenn er endlich läuft;)

Kerner  25.11.2023, 18:56
@RondoNW

Und hast du dich mit dem Internet verbunden?

Das kann es einfacher machen.

Sch.. die RTX 3070TI ist ein Heißläufer.

Die schnappt auch noch mehr Strom als eine RTX 4070TI.

Hansi

RondoNW
Fragesteller
@Kerner

I-Net hab ich nicht dran, wie kann mich das weiter bringen wenn ich nichts sehe ?

Kerner  25.11.2023, 19:01
@RondoNW

Schlaumeier!

Das ASUS BIOS holt sich updates, hinter unserem Rücken,

wenn es sein muss.

Kann doch sein dass es UEFI PCIe Cards nicht erkennt.

Versuchen kann man es.

Hansi

RondoNW
Fragesteller
@Kerner

Ich will halt verstehen, soll keine Kritik sein ;)

Muss an den 5 SATA-Buchsen des Boards ein Kabel dran sein oder nicht ?

Kerner  25.11.2023, 19:29
@RondoNW

Keine Scheu.

Nein, es muss an den SATA-Buchsen, auf dem Mainboard, nichts angesteckt sein. Es es muss auch kein M.2 Slot belegt sein, bevor du kein Bild hast.

Du hast jetzt schon das 2. Mainboard und die 2.GraKa,

wo der Monitor nicht geht.

Dann würde ich es wirklich erstmal mal, mit einem anderen einfachen 60Hz Monitor (TV) versuchen.

Hast du den von Hardwaredealz?

Es ist wirklich schwer zu erraten, wenn man immer nur rudimentäre Beschreibungen erhält.
Sieht so nach Fake aus.

Hansi

RondoNW
Fragesteller
@Kerner

Also ich hab jetzt mal nen Lan-Kabel angeschlossen.

Der Monitor geht garantiert, der kam heute neu an, hab ich als Zweitmonitor bei mir laufen und den anderen PC einfach jetzt dort angeschlossen, also es ist 100%ig nicht der Monitor

Kerner  25.11.2023, 19:56
@RondoNW

Und

was bleibt dann als Fehlerquelle noch übrig?

Hansi

RondoNW
Fragesteller
@Kerner

Also auch mit Lan-Kabel ändert sich nichts. Nach wie vor weiße LED und kein Bild.

Ich weiß nicht weiter, neues Board, neues Netzteil, andere GraKa auch versucht, keine Ahnung was es noch sein kann

Kerner  25.11.2023, 20:47
@RondoNW

Wie ich schon zwei mal geschrieben habe,

nimm erstmal einen ganz einfachen billigen 50Hz Monitor,

und eine HDMI Strippe.

Es scheint grundsätzlich ein Problem mit der Technik zu geben.

Am besten wäre du suchts dir jemand der dir vor Ort helfen.

Ich kann hier nicht fundamentale Fehler durchgehen.

Manchmal sind es ganz kleine Anfängerfehler,

an die niemand denkt.

Hansi

RondoNW
Fragesteller
@Kerner

Ich hab heute Nacht noch zusätzlich das zweite Stromkabel für die CPU angeschlossen, also nochmal nen 4-Pin-Stecker dazugeklemmt obwohl man den wohl nicht wirklich braucht.....auch keine Änderung.

Werde jetzt morgen mal wirklich nen Fachmann hier anrufen und um Hilfe bitten.....hoffe der ist besser als der Letzte ....

Du solltest lieber nichts daran machen, wenn du nicht genau weißt, was du tust.

Nein, mir dem Storage hängt das nicht zusammen. Passt deine PSU, also hast du das vorher ausgerechnet?

Nutzt du eine iGPU oder eine Graka?

RondoNW
Fragesteller

Also das Netzteil hab ich auch neu eingebaut, war vorher 650 Watt, jetzt 750Watt, GraKa ist die RTX 3070Ti