Asus ROG Strix B350-F startet nicht, liegt das an CPU-Bios unterschied?

2 Antworten

Vermutlich ist ein zu altes BIOS drauf. Du musst vermutlich eine ältere CPU verbauen um ein neues BIOS zu installieren oder du hast Glück und das Mainboard kann das BIOS auch ohne kompatible direkt vom USB-Stick flashen.

mcwade
Fragesteller

hallo Gsonz also der verkäufer hat mir gesagt das er bios drauf hat das 2000er cpu unterstützt... dann müsste es doch auch möglich sein sich ne kleinere 1000 oder 2000 zu installieren ,,, bios ist doch rückwärts kompatibel oder .

Gsonz  22.09.2020, 07:50
@mcwade

Na klar, es ist ruckwärtskompatibel. Nur die 3000er gehen mit der Version anscheinend noch nicht.

mcwade
Fragesteller
@Gsonz

dankeschön, hab jetzt ne ryzen 3 1200 drinnen und es geht.

MANCHE ´MAINBORDS HABEN EIN BIOS FLASH knopf du must dir nur das akktuel bios auf nen usb stick zihen und dan den knopf drücken für 5 bis 10 sikunden und tata es geht alles

Woher ich das weiß:Berufserfahrung