Asus Laptop K751L RAM erweitern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich gerad mal daran gemacht etwas über dieses Gerät heraus zu finden. Aus der Zeit von Windows 8, ein Dual Core i7 5500U mit 4 Threads oder einem i5 5200U (Bis auf den Takt quasi fast das gleiche) und 4 bis 8GB sind wohl bei den meisten Modellen schon enthalten. Eine GTX 950M soll an Board sein wo ich ehrlich sagen muss dass die meisten "aktuellen" Intel HD/Iris Grafiken genauso schnell oder gar schneller sind. Was hast du denn mit dem Notebook vor?

ICHMAGPCs  01.08.2020, 23:10

https://www.empowerlaptop.com/wp-content/uploads/2019/04/X751LB.jpg

https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1MrM1OYPpK1RjSZFFq6y5PpXa7.jpg

Sieht auch nach Single Channel aus. Sprich da wirst mehr als 8GB schwierig hin bekommen. Ausser du findest ein einzelnes 16GB DDR3 SO DIMM Modul.

Ich kenn diese Art von Notebook. Hatte früher auch eins von ASUS dass fast genauso aufgebaut war. Jedoch mit AMD APU. Da kann man nicht viel dran machen.

FyPlex
Fragesteller
@ICHMAGPCs

Hab ein Video auf Youtube gesehen wo einer den gleichen Laptop hatte. Er konnte ihn nicht erweitern und hat den RAM ausgetauscht.

FyPlex
Fragesteller

Aktuell hat mein Laptop nur einem RAM von 4gb. Das Problem ist mein Laptop ist sehr langsam und braucht sehr lange bis er nach dem Anschalten funktioniert. Ich kann nicht viele Apps gleichzeitig öffnen ohne das er hängt. Habe ihn schonmal auf die Werkeinstellungen gesetzt. Hat aber auch nichts gebracht.

ICHMAGPCs  01.08.2020, 23:14
@FyPlex

Das liegt denke ich eher an den U CPUs die da von Intel drin stecken in kombination mit einer eben nicht gerad sehr schnellen Festplatte. Diese CPUs ziehen sich meist nicht mehr als 15W und bei Dauerlast manchmal sogar unter 10W. Das sind im Prinzip Desktop Dual Cores denen beim Takt und Spannung die Eier abgeschnitten wurden um eben diesen Stromverbrauch nicht zu überschreiten.

FyPlex
Fragesteller
@ICHMAGPCs

Schade dann bringt der Laptop wohl nichts mehr. Bekommst trotzdem den Stern von mir (morgen)

Kann man denn überhaupt den RAM erweitern? Naja ob du 8 oder 16 nimmst, kommt auf dein Geld an.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse mich sehr für Computer