Asus Laptop findet kein Wlan Netzwerk mehr

3 Antworten

Trenne mal den Computer für zirka 10 Minuten vom Stromnetz und warte (:

Ansonsten kann auch deine WLAN-Karte hinüber sein.

Treyy357
Fragesteller

Hat leider nicht geholfen :/ Dann muss es wohl an der Wlan Karte liegen. Trotzdem danke für deine Antwort^^

Als erstes öffne an der Unterseite des Rechners das Unitload, und schau nach, ob die WLAN-Karte richtig installiert ist. Heißt, dass sie richtig in ihrem Sockel sitzt und die Antennen angeschlossen sind.

Du schreibst, dass die neusten Treiber installiert sind. Frage: Welche? Chipsatz und WLAN-Modul oder nur die Windows-Updates?

Hast du dir schon mal die Chipsatz- und WLAN -Treiber von der Herstellerseite deines Rerchners heruntergeladen und installiert?

Du schreibst, dass das WLAN eingeschaltet ist. Frage: Meinst du das WLAN am Router oder am Klapprechner?

Noch eine einfache losung, mir passiert es oft das das wlan auf deincomputer ausgeschaltet ist, oft gibt es ein knopf irgendwo auf dein computer was so signale zeichen hat oder so