Astronaut: Was sind die Vor- und Nachteile?

3 Antworten

Ein Nachteil: man nennt sich 'Astronaut', wenn man im Astronautenkorps eingestellt ist, aber man fliegt nicht!!! Man fliegt jahrelang nicht, manchmal jahrzehntelang nicht, manche fliegen nie...

Also Astronauten sind nicht dauernd unterwegs, es sei denn, auf Trainingseinsätzen in der Wüste oder der Antarktis (gibt es beides wirklich). Die meiste Zeit sind sie in ihrem Trainingscenter und träumen vom Fliegen.

Ein Vorteil: Als Astronaut ist man heute so eine Art Popstar, mit eigenem Twitter- und Youtube-Kanal und unendlich vielen Followern. Man kann dann mehr oder weniger sagen/machen, was man will, alle jubeln.

die Arbeitszeiten sind doof - ein Bürojob bietet mehr Möglichkeiten für die Freizeitgestaltung.

healey  20.06.2019, 01:36

Bürojob ist uncool !

Nachteile: - wenig zuhause - (wenn vorhanden) wenig zeit mit der Familie