Astro A50 Gen.4 piept wenn es über Aux angeschlossen wird?

1 Antwort

Für die Leute die das selbe Problem haben und nicht den langen Text sich durchlesen wollen, folgendes hat bei mir geholfen:

1.Option (die einfachere) Ein 4 Poliges AUX-Kabel (am Stecker 3 Schwarze Ringe ) verwenden da das Astro A50 der 4.gen darauf ausgelegt ist und kein standardisiertes AUX-Kabel welche nur 3.Polig ( am Stecker nur 2 Schwsrze Ringe) sind. Da die 3.Poligen weniger Informationen weiterleiten als das 4.Polige und somit dieser fiepende Unterton nebenbei entsteht.

2.Option (Kostenintensiver) einen Hdmi/Optical Adapter verwenden. Da wie der Name schon sagt das Hdmi Kabel aus dem Monitor oder Fernseher in den Adapter gehen kann und am anderen Ende sich dann das Optical Kabel zur Basestation und Aux-Kabel befindet. So würde das Optical Kabel die Funktion des 4.Poligen Aux-Kabel mit übernehmen und man kommt auf das selbe Ergebniss wie in Option 1. Der Unterschied mit dem Adapter ist nur, das du im Gegensatz zu Option 1 somit das Headset auch für Konsolen nutzen kannst, wofür man dann sowieso den Adapter kaufen müsste, wenn man nicht am PC zockt.

Woher ich das weiß:Recherche