Astand zwischen Reifen und Felgenrand füllen?

Solange ich noch nicht zu einem Reifenhändler muss, möchte ich es allein probieren, auch weil es günstiger ist und der nächste Reifenhändler erst in 7km ist und ich den dann dahin schieben muss.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm einen Spanngurt und lege ihn über die Lauffläche des Reifen, spanne nun den Gurt so stark das der Reifen anliegt, nun kannst du Luft einfüllen und den Gurt lösen. Danach den Reifendruck kontrollieren.

Das sollte dein Problem lösen, viel Erfolg dabei.

Woher ich das weiß:Hobby
Catharina018
Fragesteller

Hat 2 von 4 Blasen erdrückt, aber auf jeweils einer Seite tritt immer noch Luft aus ( sind auch noch gegenüber voneindet die letzten beiden Blasen insgesamt) ansonsten eine sehr gute Idee mit Zukunft, trotzdem bin ich noch ratlos wegen den letzten beiden Blasen :(. Hab es auch schon so fest ich konnte gespannt.

Yamasuki10  14.08.2021, 20:29
@Catharina018

Dann kauf dir einen Schlauch dafür, dann hält die Luft allemal, Problem gelöst.

Jeder Reifenhändler ist in der Lage, den Reifen auf der Felge so zu montieren, dass er keine Luft mehr verliert.