Assoziationen?

3 Antworten

Das erste sieht aus wie ein Planet aus Gestein und Lava, das zweite wie eine Weintraube, das dritte sieht aus wie einer von diesen Farbsehschwächentests und das vierte wie ein Stein.

Hallo! Was für Assoziationen habt ihr bei folgenden Bildern.

Übungszeichnungen im Kunstunterricht zum Thema Farbe, Form und Schattenwurf, dreidimensionale Darstellung eines runden Objekts im Raum.

Beim dritten Bild denke ich an Testbilder um festzustellen, ob Farbenblindheit vorliegt.

Das erste Bild ist missglückt. Der Farbauftrag erzeugt keine gelungene Darstellung eines runden Objekts im Raum.

Das zweite Bild erinnert an eine Pflaume.

Auf dem vierten Bild könnte es eine Steinkugel sein.

sophieprvat
Fragesteller

AHAHAH don’t judge wenn du die Aufgabe nicht kennst, „ist missglückt“ pff

Aubergine3000  12.12.2023, 23:03
@sophieprvat

Ja, ist missglückt.

Ich hatte Kunst-LK und habe auch privat Kunstkurse besucht. Ich kann malen und zeichnen.

sophieprvat
Fragesteller
@Aubergine3000

Das sagt nichts über das Bild aus, wenn du nicht mal die Aufgabe kennst.

Es ging ja nicht darum etwas Dimensional darzustellen sondern die verschiedenen Dukten auszuprobieren.
Also bevor du irgendetwas beurteilst solltest du vielleicht auch mal überlegen was überhaupt die Aufgabe war.

Aubergine3000  13.12.2023, 14:13
@sophieprvat
Es ging ja nicht darum etwas Dimensional darzustellen sondern die verschiedenen Dukten auszuprobieren.

Du wolltest eine Kugel mit einem auffälligen Duktus darstellen. Das ist missglückt.

Eine dreidimensionale Wirkung der Kugel konnte nicht erzielt werden.

Sei froh, dass ich es dir jetzt sage, sonst sagt es dir dein Kunstlehrer und bewertet es entsprechend.

1.blut ,meteroid

2. nimm 2 (süßigkeit),lolli

3.fischeier, wind

4.grau,beton