Assessment Center, wie sollte ich mich kleiden?

2 Antworten

Kommt aufs Unternehmen an. Zur Bundespolizei im gehobenen Dienst bin ich mit einfachem weißen Hemd gegangen, ner schwarzen Jeans und normalen Sneakern (wurde auch angenommen, habe allerdings abgelehnt).
Im Unternehmen bei dem ich jetzt dual studiere, hätte ich wahrscheinlich mit T-Shirt und legerer Hose kommen können (hatten nur ein telefonisches Interview, aber so ist der Kleidungsstil bei uns).
Generell empfiehlt es sich, sich so anzuziehen wie im Job zu erwarten. Auch da gibt es natürlich Unterschiede von einem/einer Kaufmann/Kauffrau zu einem/einer anderen, je nach Betrieb.
Wenn du keine Ahnung hast, dann nimmst du etwas in der Mitte, wie jemand bereits oben beschrieben hatte. Lange, schlichte Hose, Bluse/T-Shirt mit Blazer, ordentliche (und vor allem nicht kaputte) Schuhe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wenn du zur Arbeit gehen würdest. Also für deinen Beruf auf jeden Fall sauber und seriös.