Assassins Creed Rogue schlecht gealtert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo MyFuneral.

Assassin's creed Rogue war schon immer weit davon entfernt ein gutes AC zu sein, ja auch schon damals. Kein wunder das es heutzutage dann noch schlimmer ist.

Von den alten AC teilen kann ich nur black flag (2013) und unity (2014) empfehlen. Vorallem Unity ist noch sehr gut und macht spaß.

Solltest du am pc spielen kannst du beide sehr günstig als key kaufen. Beide unter 10€.

Lg

MyFuneral
Fragesteller

Ich hab alle ACs schon durch, zumindest die die auch PS3/PS4 erschienen sind! Ich finde von den alten AC3 und Syndicate noch mit am besten, klar die Trilogie ist auch ganz OK aber meine absoluten Favoriten sind immer noch Odyssey und Origins! Valhalla war nicht wirklich mein Fall, nach kurzer Zeit zog es sich nur noch in die Länge und eigentlich war die Story schon ab der Hälfte erzählt.

Mirage habe ich auch vor kurzem gespielt und es war ok. Ich gehöre eh zu den langsamen Spielern die es genießen und selbst mit langsamen spielen war ich mit unter 30 Std schon durch. Und nur mal für den Vergleich.... Odyssey 800 Std und Origins 600 Std

Ich hatte mir mit Rogue gedacht, es wäre nochmal ganz spannend es zu spielen. Naja, hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Häh? Wie soll ein Spiel altern?

Das Spiel altert nicht, das Spiel ist statisch, nur die Welt und die Technik verändern sich. Das Spiel wirkt maximal alt, da es eben alt ist.

MyFuneral
Fragesteller

Ok, zum Vergleich..... Zelda OoT spielt sich immer noch sehr "aktuell" und Zelda ist wesentlich älter.

Ich habe aktuell die Remastered Version von Rogue und ich sehe keine wirkliche Verbesserung. Es gibt alte spiele in denen man sher schnell wieder drin ist, nur Rogue schafft das nicht! Ich schon auf der PS3 das ein oder andere Mal wegen der Steuerung geflucht und es hat sich nichts verbessert.

Meine Erwartungen waren wohl etwas zu hoch🤷

Meandor  03.01.2024, 09:15
@MyFuneral

Okay, es geht also darum, dass die Remastered Version keine wirkliche Verbesserung zum Original darstellt.

Ich hab die Remastered Version vom 2er oder 3er, die finde ich ganz angenehm zu spielen und sie kommt mir nicht wirklich alt vor. Ich hab aber leider keine Ahnung wie "alt" die Original-Version aussieht.

Ja schon. Wenn ich ne AC Session mache gehörts trotzdem dazu. Ich fands allerdings schon früher recht bullshit, dass die Assassinen plöttzlich templermäßige Pläne durchziehen um hier als die bösen zu fungieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89