Assassine werden... wie läuft das training ab und wie trainiert man in der assassinen gilde

5 Antworten

Ich weiß, ich hab das schön öfters gepostet, aber jedes mal schreiben ist doch zu anstrengend ;) Also es gab die Assassinen von 1080 -1270 n.Chr. und sie waren eine ismailitisch-nizaritische Sekte (gehörten also zum Islam). Der erste Großmeister der Assassinen war Hasan-i-Sabbah, der in Persien missionierte. Die Assassinen begingen politischen Mord um die Politik in ihren Ländern zu beeinflussen. VERMUTLICH konsumierten sie Haschisch vor den Attentaten, wobei dies nicht belegt ist sondern auf Marco Polo zurückgeht der seinerseits dies aus Legenden der Einheimischen aufgeschnappt hatte. Evtl. könnte es auch am Namen der Sekte liegen (ḥašīšiyyīn => sprich: Hassissiin) der sich durch die Dialekte und Sprachen der Kreuzfahrer zum Wort Assassine entwickelt hat. im Jahr 1100 begann ein Abgesandter aus Alamut (dem urprünglichen Sitz der Assassinen in Persien) in Syrien zu missionieren wo sich eine eigene Assassinengruppe bildete deren Sitz die Burg Masyaf war, worauf auch Assassin's Creed aufbaut. Um 1150 wurde der wohl berühmteste Assassine Raschid ad-Din Sinan Großmeister von Masyaf. Er wird auch als "Der Alte vom Berg" bezeichnet und ist wohl das reelle Gegenstück zu Al-Mualim aus Assassin's Creed. Mit der Zeit wurden die Assassinen immer mächtiger und verwalteten ein eigenes Herrschaftsgebiet. Nebenbei: die einzigen Templer-/Kreuzritter-Opfer der Assassinen waren Konrad von Montferrat (nicht Wilhelm wie in AC) und Raimund II., Graf von Tripolis. In der 2. Hälfte des 13. Jahrhunderts übernahm der Mamluckensultan Baibar die Macht und zwang die Assassinen im Jahr 1271 ihre Burgen abzugeben und die Assassinen mit höheren Rängen lebten an seinem Hof. Damit war die Herrschaft der Assassinen quasi beendet. Es gibt heute immer noch zwischen 4 und 9 Milllionen Nachkommen der Nizariten, ihr religiöses Oberhaupt ist Karim Aga Khan IV der in der Nähe von Paris lebt und mit einem Privatvermögen von ca. 10 Milliarden Euro zu den reichsten Männern der Welt gehört, was ja gute Voraussetzungen zur Finanzierung eines Geheimbundes sind aber das ist alles Spekulation. In einem öffentlichen Forum wird dir wahrscheinlich auch kein Assassine sagen, dass er einer ist - schließlich ist das ein Geheimbund. Wenn du tatsächlich einem existierenden Geheimbund anschließen willst würde ich dir die Freimaurer oder Neo-Templerorden empfehlen, wobei letztere eher gemeinnützige Arbeit leisten oder Gottesdienste feiern, also religiös tätig sind. Von den Freimaurern ist wenig bekannt und um einer zu werden musst du auch von denen auserwählt werden und kannst dich nicht bewerben.

Delta582  19.08.2018, 19:42

Na endlich mal jemand der nicht müll über Assassinen rein stellt. Wollte das gleiche hin schreiben aber da du das schon geschrieben hast passt es mir. Templer dein ernst? 😂

Ihr glaubt doch nicht das ein GEHEIMBUND wie die assassinen bei gute Frage.net in die Kommentare schreiben das sie einer sind...es ist so lustig zu sehen wie sich Leute wichtig machen und von der Realität keinen Plan haben...

FabianFnH  05.01.2021, 02:46

Ich glaube auch nd das hier jemand ein echter Assassine ist, aber probieren kann man es ja, da ich wirklich gerne so einer Organisation beitreten möchte, mir egal wie

Wenn du ein Mörder werden willst kannst du deine Bewerbungsunterlagen an das BKA schicken, die werden es für dein zukünftiges Tätigkeitsfeld abspeichern...

Zu viel Assasins Creed gespielt, wa

RealAssassin  29.12.2012, 13:27

ne

EzAuDaFi  01.08.2013, 02:24
@RealAssassin

Stimmt! Ich hab wirklich von Reallife assassinen gehört und würde gern einer werden. Z.b RealAssassin hat das zumindest gesagt (und noch viele andere), aber ich konnte mich noch nicht so richtig darüber informieren (sonst wäre ich wahrscheinlich schon einer.

FabianFnH  19.11.2020, 18:46

Assassins Creed habe ich noch nie gespielt, oder ähnliche Filme/Spiele, trotzdem möchte ich schon seid längerem ein Assassine werden und es würde mich sehr freuen, wenn mich jemand Kontaktiert der weiß wo man eine "Ausbildung" machen kann

Lg Fabian👍