Asmr kamera?

5 Antworten

Ich weiß nich was du mit nicht so teuer meinst. Ich bin kein Canon fan, Sony ist am besten. Bei unter 200 euro solltest du dir eine gebrauchtem haufen. Bei ASMR solltest du aber vorallem in ein gutes Mikrofon inwestieren, ich würde also eine Sony Alpha 58 kaufen, krigt man gebraucht mit gutem objektiv, wenn man ein bisschen guckt, für 150€ und Dann nochmal villeicht 100 euro für ein Mikro. Da kannst du einfach Mal auf zB. YouTube gucken, da gibs ne menge kaufempfehlungen. Eddit: ja für den anfang reicht für die aufnahme auch ein handy, aber ein externes Mikro braucht du auf jeden fall

Bei ASMR gehts in erster Linie mal um ein gutes Mikrofon und nicht um die Kamera. Das Video kannst du mit jedem x-beliebigen Handy aufnehmen. Die meisten Handys können heute ohne Probleme in HD aufzeichen.

Als Mikrofon kannst du ein Rode VideoMic Me einsetzen, dass sich an jedem Handy mit Kopfhörerbuchse anschließen lässt. Oder einen externen Audio-Rekorder wie den Zoom H1N.

Ganz Ehrlich? Die Handys haben mittlerweile so eine gute Kamera-Qualität, damit kann man problemlos 1080p oder sogar 1440p aufnehmen. Für den Anfang reicht das vollkommen. Upgraden kann man immer noch wenn der Content gut ankommt. Jeder fängt mal klein an, was nützt es dir, wenn du jetzt für etwa 200€ eine Kamera kaufst und du aber nach einigen Wochen keine Lust mehr darauf hast?

Kannst auch deine Handykamera benutzen 😅 Bei ASMR Videos gehts vor allem um den Sound, also solltest du dein Geld eher in ein gutes Mikro investieren...Auch wenn ich den Hype um das ganze ASMR Zeugs nicht wirklich verstehe haha

Die Kamera ist? weniger wichtig als ein gutes externes Mikro