asiatischer/japanischer puppen horror film

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt mächtig nach:

»The Doll Master« (aka »Inhyeongsa«, Südkorea 2004)

Die Puppenmacherin Hae-mi lädt einige Leute zu einem Foto-Shooting ein, denn sie möchte die junge Frau Tae-seong als Modell für eine neue lebensgroße Puppe auf Bildern festhalten. Auf dem Grundstück sind neben diesen beiden noch der Fotograf, ein junges Mädchen, das behauptet, mit ihrer Puppe sprechen zu können, ein High-School-Student und ein Museums-Kurator anwesend. Als die Puppe des jungen Mädchens wortwörtlich den Kopf verliert, beginnt eine Mordserie. Es stellt sich heraus, dass die lebensgroße Puppe des Mädchens nach einer Frau gestaltet worden ist, die vor 60 Jahren von mehreren Personen brutal ermordet wurde. Die Opfer der Gegenwart sind zudem alle Nachkommen der damaligen Täter. Diese Geschichte erzählt ein Mann, der im Keller von der Puppenmacherin angekettet gefangen gehalten wird.

Für einen typisch asiatischen Horrorfilm fand ich die Handlung ziemlich umfangreich.

curentus
Fragesteller

Hey ich glaub das könnt er wirklich sein! Danke ^^

das haus der 1000 leichen?

curentus
Fragesteller

Nope! Das was du meinst is von rob zobie;-).

Spaceinvaders  08.11.2012, 18:08
@JudasK

schon, aber weder Herr Zombie noch sein Film stammen wohl aus Asien... oder JudasK? ; )

Den hab ich auch mal gesehen, aber das ist schon lang her...

curentus
Fragesteller

Tja dan brauch ma nur noch einen titel....:D. bei mir is es auch sicher schon 6 od. 7 jahre her...