Asbest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Trend vonPopcorn Decken geriet mit den Jahren schnell außer Mode und wurde Ende der 1970er Jahre nach dem Clean Air Act verboten, da es beim Einatmen zu Mesotheliomen kam.

Bei erstellten Decken nach 1975 (mindestens aber 1980) wurde daher keine Asbestgrundlage mehr verwendet. Es wurden Popcorn Decken aus Material wie Styropor hergestellt, um ein ähnliches punktiertes Muster zu erzeugen, das jedoch viel weniger beliebt wurde.

(QUelle: Zeitschrift "selber machen")