arten der luxusgüter?

2 Antworten

Luxusgüter sind liegen individuell im Auge des Betrachters und sind auch abhängig von der menschlichen Geschichte, Regionen, Technik, Politische und Wirtschaftliche Situation, Verfügbarkeitsstand, Komplexität etc.

In der Mobilität zum Beispiel heutzutage Luxusmarken wie Lamborghini, Ferrari...oder überhaupt ein Auto.

Vor 30, 40 Jahren war ein Festnetz-Telefon noch Luxus. Heute gibt es Handys. Eventuell sind heute Handys Luxus, die nicht mehr als 2 Monate alt sind.

Luxusessen bzw. Luxusgetränke, vergoldete Donuts, teurer Champagner, Whiskey etc.

Einige "Billigprodukte" im Westen der DDR waren "Luxusprodukte" im Osten der DDR, die sich die Ostdeutschen nicht leisten konnten, aber in Ostdeutschland hergestellt wurden...

Luxusgüter sind alles was man zum Leben nicht unbedingt braucht, also zum Beispiel teure Kleidung/Schuhe, teure Autos, Uhren,...