Armhaare wieder normal nachwachsen lassen!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, wenn Du es wieder stehen lassen willst, brauchst Du ein wenig Geduld.

Die Armhaare brauchen ca. 3 Wochen, bis sie wieder einigermassen verhanden sind.

Ich weiss das von einer Bekannten, die sie einmalig rasierte und ohne die Haare sehr unglücklich war.

Sie brauchte ca. 4 Wochen, dann waren sie wieder weich, geschmeidig.

Verzage nicht, am Anfang sind sie steifer.

Das legt sich aber wieder.

Wenn meine Freundin sich die Achseln zB. rasiert, was Sie wg. zu viel Arbeit und Rötungen nicht mehr macht, geht das innerhalb von 3-4 Tagen und Sie hat die Hälfte der vorherigen Achselhaarlänge wieder inne, so schnell wächst es bei Ihr.

Früher rasierte Sie die Achseln sogar 2x täglich, da Sie stets starke Stoppeln hatte und es heute nicht mehr macht.

Armhaare hat Sie niemals rasiert und gewaxt, da Sie und ich es einfach nur natürlich und hübsch finden, wenn die Härchen so schön in der Sonne glitzern.

Rasiere die Armhaare nicht mehr.

Es ist einfach Quatsch und sinnlos, da es immer wieder wächst

und Du an Deiner Natürlichkeit verlierst.

Lasse sie wachsen, es wird wieder, glaube mir.VG

Fatlum000
Fragesteller

Soll ich das in den Ferien machen oder jeden 3.Tag bleichen? Weil es sind schon hässliche Stoppeln.

Hallo, versuche es mit Geduld.

Klar sieht es im Moment furchtbar aus, da die Haare ja aus der Wurtzel neu gerade herauswchsen.

Bleichen würde ich erst, wenn die Haare etwas länger sind.

Sonst hast Du ja stets die Farbunterschiede.

Bei meiner Bekannten sah es damals auch nicht prikelnd aus und Sie sich stets die Arme fast blutig gekrazt, so hat es gejuckt und gestoppelt,

aber, Sie hat es durchgezogen.

Jedoch stellt sich die Frage, weshalb sich doch so viele Mädchen alles enthaaren und dann die Quälereien mit der Enthaarung haben.

Die Menschen und die Medien sind so fixiert darauf zu sagen, rasiere Dich, auch Männer, dass viele sogar gerne und freiwillig machen.

Ich sah das damals auch bei meiner Freundin.

Sie arbeitet in der Öffentlickeit und es wurde gesagt, "rasiere Dir die Achseln".

Sie machte das dann auch.

Nur war es so anstrengend und heftig, dass Sie die Achseln morgens glatt ausrasierte und Mittags schon wieder derbe Stoppeln sichtbar waren, worauf Sie sich in der Mittagspause die Achseln noch mal wieder rasieren musste, da schon unfassbar starke Stoppeln sichtbar waren und Sie diese rauschend und knisternd mit dem Elektroladyshave rasieren musste, was Sie heute nicht mehr macht.

Sie trimmt sie alle 3 Tage kürzer und gut ist es.

Warum "MUSS" Sie kerzenglatt rasierte Achseln haben ? Weil man es Ihr quasi diktierte.

Heute trägt Sie halt mehr Poloshirts und Sie steht zu Ihren haarigen Achseln.

Ich mänl. rasiere mich am Körper nirgends, nur weil irgendwelche Leute esplötzlich ansagen ne rasierte Brust, Achseln und mehr zu haben, so mache ich erst recht nicht.

Lasse die Haare länger werden und dann kannst Du sie erfolgreich mit Snä epil auch bleichen und fast keiner sieht die behaarten Arme, was ich sogar chic und damenhaft sportlich finde- Armhaare bei der Damenwelt.VG

Habe einfach etwas Geduld, bis die Haare an Deinen Armen wieder nachgewachsen sind.

Das geht nicht immer so schnell. Und bitte kein Wachs zur Entfernung benutzen, weil es sein kann, dass damit ein Nachwachsen der Haare nicht mehr möglich ist.

Geduld ist schon die gesündeste Faustregel.

Geh in ein Schönheitssalon und lass es dir mit dem wachs machen. Die sind schon professionell darin und können es dir machen. Nach dem 5. mal wachsen sollten sie wie früher aussehen, also schon ein paar monate.

Warte erstmal ab, bis die komplett nachgewachsen sind. Wenn die länger sind, sind die auch nicht mehr stachelig, sondern eigentlich wie vorher.