Ark Spielstand weg?

2 Antworten

Wo habt ihr denn zusammen gespielt ? im Multiplayer oder auf einem Server ?

Wenn auf einem Server, dann ist dort euer Spielstand gespeichert...

Wenn ihr einen lokalen non dedicated Server erstellt habt, dann ist darauf der Spielstand gespeichert, den kann man nutzen um einen gescheiten Server (ARK Server Manager) zu erzeugen...

c0w77
Fragesteller

auf nem non dedicated

deruser1973  25.06.2022, 23:20
@c0w77

na dann, ist der Spielstand auf dem Rechner, der gehostet hatte...

deruser1973  25.06.2022, 23:23
@c0w77

Bei mir sind die Spielstände hier gespeichert:

E:\Games\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved

E ist das Laufwerk, wo die Steam Bibliothek gespeichert ist...

c0w77
Fragesteller
@deruser1973

kann man den Spielstand dann einfach laden oder wie?

Habt ihr auf einen Server gespielt?

Habt ihr selbst den Server gehostet oder seit ihr auf irgendeinem gegangen?

c0w77
Fragesteller

non dericated