ARK Spieldatei Probleme, bitte helft mir?

1 Antwort

Es gibt ein paar Möglichkeiten, wie du das Problem lösen kannst. Die einfachste Methode sind oft die Konsolenbefehle, vorausgesetzt du hast Admin-Rechte auf dem Server oder im Einzelspieler.

-Eigentümerschaft mit Konsolenbefehlen übernehmen:

1. Drück Tab, um die Konsole zu öffnen.

2. Gib `admincheat ForcePlayerToJoinTargetTribe <PlayerID>` ein. Damit fügst du den Spieler mit der angegebenen ID zum Stamm des anvisierten Dinos hinzu. Die PlayerID findest du, wenn du `showmyadminmanager` eingibst und in der Liste den richtigen Spieler suchst.

3. Wenn du dem Stamm beigetreten bist, kannst du `admincheat ForceTribeAdmin` verwenden, um dich zum Admin des Stammes zu machen.

4. Wenn du den Stamm wieder verlassen und nur den Dino behalten möchtest, nutze `admincheat ForcePlayerToJoinTargetTribe 0` und danach `admincheat ForceTribeAdmin`.

-Eigentümerschaft der Dinos übernehmen:

- Mit `admincheat SetTargetDinoColor <Region> <Farb-ID>` kannst du die Farbe der Dinos ändern. Mit diesem Befehl wirst du auch automatisch der Besitzer des Dinos.

-Zugriff auf den Dino ohne Stammwechsel:

- `admincheat GiveAllStructure` gibt dir Kontrolle über alle Strukturen.

- `admincheat givetome` gibt dir Kontrolle über den anvisierten Dino.

Achte immer darauf, dass du das Tier oder die Struktur, die du kontrollieren möchtest, auch wirklich anvisierst.

Letty706  03.10.2023, 21:59

Huhu funktioniert das auch auf der Xbox?

JulianOnFire  03.10.2023, 23:38
@Letty706

Hi. Spiel ist Spiel. Das hat ja nix mit dem Gerät zu tun. Der Code oben ist vom Spiel selber, funktioniert also überall. Wie man die Konsole auf der Xbox öffnet weiß ich aber nicht, da musst du mal googeln