ARK server eröffnen und Spielerdistanz vergrössern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ohne Entfernung musst du einen Server mieten, kostet halt 10€ im Monat, am besten G-Portal, da kostet es aber auch mehr wenn ihr mehr Slots wollt, ich rate euch nur zu zweit oder zu dritt Ark. Also zu zweit durchspielen ist ganz nice, auch auf 1x Settings, ihr solltet aber evtl Taming Höher stellen, das lässt sich alles einstellen. Bequem ist es auf jeden Fall, aber ich spiel auch schon ziemlich lang und habs schon ift durch, falls ihr neu seit wird das spaßig haha, aber ja, wenn du willst kannst du lich auch auf der Ps4 adden, @Maxdaszombie :)

Woher ich das weiß:Recherche
ItzNo3l
Fragesteller

Ich adde dich mal, dann kann ich auch ein paar Fragen stellen, sonst geht es hier einfach nur hin und her.

ItzNo3l
Fragesteller
@Welpe739

Wir haben ne Weile angeschaut was man machen könnte, haben dann uns dazu entschieden ein Server zu mieten.

Haben gerade die Brutmutter getötet und haben rund 30 Rex schlüpfen lassen bis wir eine Mutation bekommen haben 😅

Ich danke dir für deine Hilfe und dein Angebot hast den Stern verdient!

"Neuerdings kann man in Ark Survival Evolved den Abstand zwischen Host und Spieler über einen Schieberegler vergrößern, welcher direkt bei der Erstellung von dem Non Dedicated Server zu finden ist. Über den Schalter „non-dedicated host tether distance“ hast Du die Möglichkeit die Entfernung zum Host zu vergrößern. Aktuell steht der Wert 1 für rund 200 Meter im Spiel, man kann diesen Schalter auch auf 2 oder noch mehr erhöhen, wodurch dann 400 Meter Abstand möglich sind. Eine Sache sollte man dabei aber bedenken, denn je größer der Abstand zwischen Host und Spieler eingestellt wird und ist, desto mehr Ressourcen werden dafür benötigt."

Also hast max. 400m, da brauchst wohl ein eigenen Server.

ItzNo3l
Fragesteller

Danke für die Info ich werde es mal schauen wie wir das regeln werden.

Danke für deine Hilfe ^^

qKIRAp  27.07.2022, 07:17

Am Pc kann man auch in das zahlendes reinblicken und den beliebig verstellen