Ark auf der Switch mit Freundin spielen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ein non dedicated Spiel starten und sie einladen... Das hat aber gravierende Nachteile, gegenüber einem Dedicated Server.. Ich weiß aber nicht, ob es soetwas für ARK auf der Switch, überhaupt gibt...

BrickyBricky
Fragesteller

Was wären das für Nachteile? Und wie macht man das?

deruser1973  02.01.2019, 11:06
@BrickyBricky

Die Nachteile sind in der schwachen Leistung der Switch begründet. Ihr könnt zusammen in die Welt, aber ihr müsst zusammenbleiben... Wenn einer quer über die Map läuft, wird der andere automatisch hinterherteleportiert....

Wie man einen Server erstellt, kann ich dir nur auf dem PC fortführen, da das die einzig wahre Plattform ist, ARK zu spielen...

BrickyBricky
Fragesteller
@deruser1973

Wir haben es ausprobiert und es klappt super :) aber jetzt haben wir das Problem, dass random Leute kommen und einer hat drei unserer Dinos gekillt...

Ich habe leider keine Antwort, aber eine weitere Frage :D

Mein Sohn und sein Kumpel haben ARK beide auf der Nintendo Switch und möchten zu zweit spielen. Ginge auch Lokal, muss nicht online sein....aber ich habe keine Ahnung wie das geht...? Ich würde es den beiden gern zeigen aber sehe selbst nicht durch... kann mir jemand sagen wie genau das geht? was genau muss man wo antippen damit man Ark zu zweit spielen kann?