ARK: Ist einem in einem Haus wärmer, wenn es aus Stein ist?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Holz ist ein sehr gut isolierender Baustoff, bei gleicher Stärke der Wand deutlich besser als Stein. Metall ist der schlechteste Baustoff für Häuser weil es gar nicht isoliert und Temperaturen schnell weitergibt. Du kannst das leicht erkennen wenn du einen Holzstock in ein Feuer legst, wenn er lichterloh brennt kannst du ihn am anderen Ende immer noch gut anfassen ohne dich zu verbrennen. Daran kannst du sehen wie schlecht Holz Wärme ableitet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unterschiedliche Materialien haben natürlich auch unterschiedliche U-Werte. Es kommt aber nicht nur darauf an, sondern auch auf die Dicke des Materiales und ggf. ob es noch zusätzlich gedämmt ist.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das wurde noch nicht implementiert. Also ist das Material für die Temperatur ganz egal - wichtig ist nur, dass das Haus dicht ist (erkennst du an dem Haussymbol rechts). Dann wird dir weniger schnell heiß oder kalt. Ich habe auch eine Zeit versucht im Schneegebiet zu leben, aber dieses elende im Haus am Feuer stehende Erfrieren war mir dann irgendwann zu viel... bin jetzt wieder im Grünen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auf die Dämmung an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dynamoyogie
18.11.2015, 14:11

Das heißt in einem Stein Haus ist es wärmer als in einem Holzhaus?

0

Was möchtest Du wissen?